Karriere beim technischen Planungsbüro EPG

Bereit, Teil unseres Teams zu werden?

Wir von EPG sind die Spezialisten in der Welt der Elektrotechnik. Von der Planung und Fachaufsicht für elektrotechnische Anlagen bis hin zur umfassenden Beratung von Bauherren in allen elektrotechnischen Belangen begleiten wir unsere Kunden von Anfang bis Ende.

Schau dir unsere aktuellen Stellenangebote an und bewirb dich heute noch, um den ersten Schritt in deine Zukunft bei uns zu machen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam Großes zu erreichen. Bist du bereit? Dann bewirb dich jetzt!

Was dich bei uns erwartet!

Willkommen in der Welt der Elektroplanung! Bei EPG sind wir stolz darauf, ein dynamisches und innovatives Team von Elektroingenieuren, Technikern und CAD-Konstrukteuren zu sein, die sich leidenschaftlich für ihre Arbeit in der Elektroplanung engagieren.

Was sind unsere Tätigkeitsfelder?

Planung von Elektro- und Schwachstromanlagen, Lösungen für Industrie, Krankenhäuser, Alternativenergie, Reinraumtechnik, Hotels, Wohnungen, Banken, Bahnhöfe, Sportstätten, Luxusvillen, EDV-Netzwerke und mehr in ganz Österreich sowie im umliegenden Ausland.

• Starkstromanlagen
  • Schwachstromanlagen
  • Beleuchtungsanlagen
  • Bussysteme
  • EDV-Netzwerktechnik
  • Krankenhaustechnik
  • Photovoltaikanlagen
  • Zutrittskontrollsysteme
  • Energieoptimierungsanlagen
  • Brandmeldeanlagen
  • Alarmanlagen
  • Fördertechnikanlagen

Die Arbeit eines Elektroplanungsbüros erfordert höchstes Verständnis der geltenden Normen und Vorschriften und der neuesten Technologien im Bereich der Elektrotechnik. Wir arbeiten eng mit Architekten, Bauingenieuren und Bauunternehmern zusammen, um sicherzustellen, dass elektrische Systeme reibungslos in Bauprojekte integriert werden.

CAD-Konstrukteur:in für Elektroanlagen

(m/w/d)

In der Rolle des CAD-Konstrukteur:in für Elektroanlagen wirst du eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung und Umsetzung unserer Elektroprojekte spielen. Zu deinen Hauptaufgaben gehören:

• Elektroplanung: Du erstellst detaillierte Elektropläne und -zeichnungen für Projekte unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen und Normen.
  • Technische Expertise: Du bringst dein umfassendes Fachwissen über Elektrotechnik und -installation in die Planung und Konstruktion von elektrischen Systemen ein und führst Berechnungen durch.
  • Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit anderen Teams, wie Ingenieuren, Architekten und Kunden, zusammen, um die Anforderungen der Projekte zu verstehen und umzusetzen.
  • Qualitätskontrolle: Du überprüfst und sicherst die Einhaltung der Elektrostandards und Vorschriften, um die Qualität und Sicherheit der Projekte zu gewährleisten.
  • Innovation: Du trägst zur Entwicklung innovativer Lösungen bei und unterstützt unser Unternehmen dabei, auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.

Um erfolgreich in dieser Position zu sein, erwarten wir von dir:

• Abgeschlossene HTL oder Fachschule für Elektrotechnik oder Vergleichbares.
  • Abgeschlossene Lehre zum Technischen Zeichner.

Projektleiter:in für Elektroplanung

(m/w/d)

Als Projektleiter:in in der Elektroplanung wirst du eine Schlüsselrolle bei der erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte spielen. Zu deinen Hauptaufgaben gehören:

• Projektmanagement: Du übernimmst die Verantwortung für die Planung, Koordination und Durchführung von Elektroplanungsprojekten von Anfang bis Ende.
  • Budgetkontrolle: Du überwachst die finanziellen Aspekte der Projekte und stellst sicher, dass sie im Rahmen des Budgets und der Zeitpläne bleiben.
  • Technische Expertise: Du bringst dein tiefes Verständnis für Elektrotechnik und Elektroplanung in die Projekte ein, um qualitativ hochwertige Lösungen zu gewährleisten.
  • Teamführung: Du leitest ein Team von Elektroingenieuren bzw. CAD-Konstrukteuren und bist verantwortlich für die Motivation, Schulung und Entwicklung der Teammitglieder.
  • Kommunikation: Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und internen Teams und stellst sicher, dass die Kommunikation reibungslos verläuft.
  • Qualitätskontrolle: Du überwachst und sicherst die Einhaltung aller relevanten Standards und Vorschriften in Bezug auf Elektroplanung und -installation.

Um erfolgreich in dieser Position zu sein, erwarten wir von dir:

• Abgeschlossene HTL oder Fachschule für Elektrotechnik mit oder ohne Praxiserfahrung.
  • Abgeschlossene Fachhochschule für Elektrotechnik mit oder ohne Praxiserfahrung.
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrogewerbe (z.B. Master) mit Praxis in der Planung und Bauaufsicht

Unser Angebot

Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten. Wir fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten wettbewerbsfähige Vergütungspakete sowie zusätzliche Sozialleistungen.

Wenn du bereit bist, eine spannende Karriere in der Elektroplanung zu starten und in einem engagierten Team an herausfordernden Projekten zu arbeiten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Warum gefällt dir die Arbeit bei EPG?

Schnell-Bewerbung

Wir möchten den Bewerbungsprozess für dich so unkompliziert wie möglich gestalten.
Fülle einfach das Formular aus, und wir werden uns bezüglich aller weiteren Schritte bei dir melden!